Ausstellungserfolge:

Herbert wurde schon als kleiner Welpe auf einer Hundeausstellung ausgestellt.

Eine Hundeausstellung ist ja eigentlich was furchtbar langweiliges (zumindest für die Teilnehmer). Aber auch eine schöne Gelegenheit zu sehen ob ein Richter oder Richterin oder auch andere Teilnehmer der gleichen Meinung ist wie ich.

Da wir ja nicht im ADRK oder VDH sind, sondern einem sog. Dissidenzverein angehören, gibt es mit Sicherheit jetzt Leser, die die Augen verrollen und der Meinung sind, das ist ja das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist.

Mag sein, aber mir sind diese Machenschaften zwischen VDH und Dissidenz sowas von wurscht. Und ich bin so stolz auf meinen Herzhund.

Und mir war es wichtig, dass bei der Zucht auf die Gesundheit des Hundes geachtet wird und wie die Hunde aufgezogen werden. Und das ist bei den Dissidenzvereinen nicht anders als bei VDH Vereinen.

 

Herbert hat bislang, egal bei welchem Verein, immer sehr gute Bewertungen bekommen und immer sehr viel Lob von den Richtern und Richterinnen.

Er hat auch die erforderlichen Anwartschaften für die Championate, diese hab ich aber bislang nicht beantragt und weiß auch nicht genau ob ich sie beantrage. Mal sehen.

 

Klasse  UrkundeRichterbericht  
Babyklasse

4-6 Monate
Landessieger 2019
ARCD e.V.

17.03.19
in Breitenbach

Formwertnote: VV1
Pfalzsieger 2019
ARCD e.V.

17.03.19
in Breitenbach

Formwertnote: VV1
Best of Class
Baby

Platz 2
Jüngstenklasse

6-9 Monate
Drei-Länder Sieger 2019
ACH

16.05.19 in
Lautzkirchen

Formwertnote: SG I
Weltsieger 2019
ACH

16.05.19 in
Lautzkirchen

Formwertnote: SG I
Endausscheidung

Schönster Junghund
Platz 2
Saarlandsieger 2019
ARCD e.V.

16.06.2019
in Medelsheim

Formwertnote: SG1
Frankreichsieger 2019
ARCD e.V.

16.06.2019
in Medelsheim

Formwertnote: SG1

Best of Class
Jüngsten

Platz 2
Jugendklasse

9-12 Monate unter 45 cm
9-14 Monate über 45 cm
Eurosieger 2019
IHV

30.06.2019
in Michelstadt

Formwertnote: SG1
Hessensieger 2019
IHV

30.06.2019
in Michelstadt

Formwertnote: SG1
Kontinental-Sieger 2019
ARCD
18.08.2019
in Leimen (Pfalz)

Formwertnote: SG1
Welt-Sieger 2019
ARCD
18.08.2019
in Leimen (Pfalz)

Formwertnote: SG1

Best of Class
Jugend

Platz 1
Junghundklasse

12-15 Monate unter 45 cm
14-18 Monate über 45 cm
Frankreich-Sieger 2020
ARCD
09.02.2020
in Quierschied

Formwertnote: SG1
Saarland-Sieger 2020
ARCD
09.02.2020
in Quierschied

Formwertnote: SG1
Europa-Sieger 2020
WRV

01.03.2020
in Riedstadt

Formwertnote: SG1A
Championats-Sieger 2020
WRV

01.03.2020
in Riedstadt

Formwertnote: SG1A

Best of Class

PLatz 1